Institut Dr. Grohs

Menschen

Unser Team

Gefühle sind unsere Stärke

Unsere Mitarbeiter:Innen bilden die Grundlage unseres Erfolges.

Vor-Leben worüber wir reden. Die vier Säulen Leben, Lieben, Leisten, Lachen bilden auch für uns persönlich den Schlüssel zu seelischem Gleichgewicht. Wir stellen diesen Anspruch jeden Tag aufs Neue auch an uns, daher wissen wir: Perfektion kann es nie geben. Aber dauerhaft gut zu leben, lustvoll zu lieben, begeistert zu leisten und herzhaft zu lachen – das gibt es! Und dabei begleitet Sie unser Team sehr gerne.

gro.team-ursula-grohs

Dr. Ursula Grohs

Institutsleiterin | Klinische- & Gesundheitspsychologin | Psychotherapeutin | Individualpsychologische Analytikerin | Kinder- und Jugendanalytikerin | Lehranalytikerin

Die PDM®-Methode hilft Menschen dabei, wieder ein Gefühl für sich und ihren Körper zu entwickeln.“

Dr. Stephanie Pachler

Ärztin für Allgemeinmedizin, Ass. Ärztin für Interne Medizin; stellvertr. ÄrztlicheInstituts-Leitung

Irmi Kropatsch

Team Buchhaltung

Erhard Grohs

Team Buchhaltung; Hausverwaltung

Friederike Baumgartner

Team Buchhaltung

Alexander Grohs

IT

Behada Meskic

Team Hausekeeping

Milli

Rocky

Institut Dr. Grohs

Unsere Bereiche

Wir sind in der Kinder- und Jugendpsychologie sowie in der Erwachsenenbehandlung tätig und führen ein Institut für klinische Psychologie, Psychotherapie und Gesundheitsförderung. Hier haben wir uns auf die Behandlung von Stressbelastung, psychische Belastung, Postvirale Fatique (PVF) und Erschöpfung spezialisiert. Wir arbeiten mit der PDM ®-Methode und bieten diese auch in den 1-Tages-Programmen “Rauchfrei”, “Stressfrei”, “Diätfrei” und “Konfliktfrei” an. In unserer Akademie bilden wir Führungskräfte, Verantwortungsträger, Lehrpersonen, Eltern und Bezugspersonen zu den Themen “Empathie/Vertrauen”, “Motivation/Pioniergeist”, “Diplomatie/Struktur” und “Dynamik/Veränderung” aus. Im Auftrag der PVA führen wir psychologische Diagnostik durch.